Bremerhavener Sparkasse baut weitere Luxusimmobilien
Sie stehen zwischen dem Weserdeich und Neuem Hafen, die vier hochwertige Wohnanlagen, die die Sparkasse Bremerhaven bauen ließ. Jetzt soll eine fünfte Anlage erstellt werden – die “Weser-Twins”. Und auch am Geestebogen ist ein Neubau im Kapitänsviertel geplant.
Die “Weser-Twins”, zwei Appartementhäuser mit einem Investitionsvolumen von 16 Millionen Euro, sollen direkt hinter dem Deich an der Lohmannstraße entstehen. Das Projekt kann jetzt realisiert werden, weil die bisherigen Wohnungen im “Goodtimes” neben dem Deutschen Auswandererhaus, im “Oceon” am Nordende des Neuen Hafens und im unmittelbar am Loschen-Leuchtturm belegenen “Maritima” ihre Käufer gefunden haben.
Das Interesse an den geplanten 30 Wohnungen ist groß. Obwohl die kleinste Wohnung “nur” 84 Quadratmeter groß ist und trotz eines Kaufpreises von 199.000 Euro keinen direkten Blick auf die Weser zulässt, hat die Sparkasse bereits acht Interessenten als potentielle Käufer vormerken können. Für das 148 Quadratmeter große Penthouse mit Weserblick muss ein Käufer sogar 779.000 Euro auf den Tisch legen. Zusätzlich sind noch 5 % Grunderwerbsteuer zu entrichten und etwa 2 % Notar- und Gerichtsgebühren.
Im Kapitänsviertel wird ein fünfgeschossiges Appartementhaus entstehen. Die elf Wohnungen werden eine Größe zwischen 80 und 120 Quadratmeter haben. Wer hier wohnen möchte, sollte sich sputen. Die Nachfrage soll bereits schon jetzt sehr groß sein.